1, 2, 3 im Sauseschritt

Heute ist viel los.

7:00 Katjas Aufsager im Moma, ich schlaf noch, die Arme muss schon vor der Kamera erscheinen.

7:40 Ich steh auf, spiel eine Disc ein und geh mit Monika zum Frühstück

8:30 Nach dem Frühstück fängt Monika mit dem Schnitt für die 12:00 an. Ich schneide NIF Bilder fürs Mima.

Kurz vor 12 Monika und ich rennen zum Übertragungswagen um das Stück loszuschicken und um die Live Schalte vorzubereiten.

12:30 Nach der Schalte schnell ins Hotel es steht ein Stück für 13:00 Mima an.

12:55 Überspielung nach München

13:20 – 14:00 Kurze Mittagspause dann ein Stück für die 15:00.

Gleiches Spiel wie in der Früh, schneiden, rennen, absetzen, nächstes Stück schneiden (für die 17:00).

17:30 Katja sichtet O-Töne für ein Moma Stück dass wir gleich schneiden. So hat Monika zumindest ein bisschen Zeit für sich (wenn auch nicht wirklich viel, das nächste Stück für 20:00 wartet). Wies danach weiter geht ? Vermutlich noch für Nachts zwei Stücke.

Ein seehr langer Tag also für alle. Die Kameramänner sind eigentlich jeden Tag von 7:00 bis 01:00 wach und unterwegs (bis 01:00 gibts meistens Essen). Die Producer sind auch dauernd auf Achse, sammeln O-Töne, suchen neue Protagonisten etc. Monika ist am Dauerschneiden und ich übernehm die anderen Aufgaben, NIFen schneiden, zum Übertragungswagen rennen, mit den Schalträumen telefonieren und jetzt ein Stück fürs Moma.

Obwohl ich nicht so viel unterwegs war wie die Kamera-, Tonleute bin ich auch schon ziemlich müde.

Leave a Reply